Outrigger

Was sind Outrigger? Die außergewöhnliche Form dieser Kanus ist den „Auslegern“ zu verdanken. Die Ausleger stabilisieren die Kanus und ermöglichen ein Sitzen auf dem Hauptteil des Bootes. Ursprünglich wurden sie für das offene Meer und große Wellen gebaut wurden. Aber auch in Flachgewässern macht es enormen Spaß, diese Boote zu fahren.

Der WSV-Zechlin hat mittlerweile 4 eigene Vereinsboote (2xOC1, 1xOC2 und 1xOC6), die von den Sportlern genutzt werden um das Training individuell zu gestalten und die persönliche Leistungsfähigkeit abzufragen und auch zu steigern.Für die kommenden Jahre ist es geplant die Abteilung weiter aufzubauen und an diversen Regatten teilzunehmen. Einzelne Sportler haben 2018 bereits erfolgreich an Veranstaltungen teil genommen und unseren Verein repräsentiert.

Du hast Interesse am Outriggersport und willst mit so einem Boot mal fahren! Dann bist du bei uns genau richtig…