Veranstaltungsarchiv

Schweriner Drachenbootfestival 2022

Mit einer kleinen Crew aber voller Vorfreude gingen unsere Drachenbootsportler beim Drachenbootfestival in Schwerin an den Start.
Das Team bestand aus 10 Frauen, 6 Männer und 1 Kind. Gejammert wurde aber nicht sondern zusammen geklotzt. Motiviert vom Steuermann Dahle und Trommlerin Lexy fuhr das Team eine gute Langstrecke und letztendlich bis in das B-Finale auf der 200m Strecke.
Im Finale ist bekanntlich vom 1. bis zum 6.Platz alles möglich, demzufolge ging es auch motiviert bis in Haarspitzen an den Startlinie. Leider hat es dann im Ziel nicht ganz gereicht. Unsere Yellow Submarine musste sich mit 3 Hundertstel knapp geschlagen geben und verpasste mit Platz 4 das Podest. Nach anfänglicher Enttäuschung waren aber trotzdem alle zufrieden. Herzlichen Glückwunsch.

RugiaHoe 2022

Ostsee, Action und ganz viele Emotionen. Das Rugia Hoe 2022 ist nun Geschichte. Zum ersten mal ging unser @wsv_ocean_racing_team_zechlin mit einem eigenen Boot über die 90 Km an den Start. Für den größten Teil der Crew war es die Premiere bei so einem Event im 6er auf der Ostsee. Das Team hat sich super geschlagen und nach anfänglichen Schwierigkeiten Stück für Stück nach vorn gepaddelt oder gesurft. Gratulation zu dem hervorragenden 4. Platz im Mixed wir sind Stolz auf euch.

Hawaiian Sports Festival 2022

Das Hawaiian Sportsfestival verlief für unsere Oceansportler durchaus erfolgreich. Daniel Wesolowski holte einen starken 4. und Ringo Wagner einen souveränen 8. Platz.
Das Outrigger-1er-Rennen über ca 22 Km wurde als Downwind von Börgerende nach Rerik gestartet. „Auf den ersten 12 km rollte eine kleine aber feine Welle. Nach dem Turn um die Ecke Kägsdorf‘s gab es dann zwar noch den Swell von hinten, jedoch war es harte Arbeit diesen bei starkem Seitenwind zu nutzen. Es wurde zu einem sehr physischen Rennen“, resümierte Daniel.
Früh am nächsten Morgen ging’s dann für die Athleten im Zweier weiter. Es war ein traumhafter Morgen, mit Sonnenaufgang, spiegelglatter Ostsee. Im Zweierrennen sicherten sich dann Daniel Wesolowski & Jan Wehrbein das Bronzetreppchen.

Mai und Hafenfest Neuruppin im Drachenboot 2022

Gestern waren unsere kleinen und großen Sportler mal wieder im Drachenboot unterwegs. Mit 2 Booten waren wir vertreten. Zum einen die #yellowkids das neu formierte Kinderboot unseres Vereins und zum anderen das #teamseeyou by Barufke Werbung & Design zum Dank an unseren Sponsor. Neben ganz viel Spaß standen natürlich auch ein paar Rennen auf dem Programm. Das Kinderboot legte vor und erpaddelte sich einen starken 5. Platz. Jetzt mussten die großen (ein zusammengewürfeltes Team bestehend aus Kindern und Erwachsenen) natürlich nachlegen und sie taten es auch. Am Ende war es der 3. Platz der unsere Sportler vor Freude tanzen ließ. Herzlichen Glückwunsch.

Outriggerregatta Rund um den Scharfenberg 2022

Nach 2 Jahren ohne, fuhren unsere Oceansportler mal wieder nach Berlin um den Saisonauftakt zu bestreiten. Bei der Traditionellen Regatta RUS schickte die Abteilung gleich 3 Boote an den Start. In der OC1 Klasse 2 und bei den 6er 1 Boot. Die Strecke im OC1 über 16 Km hatte es in sich. Trotz der schwierigen Bedingungen stand am Ende der 1. und ein starker 9. Platz in den Ergebnislisten. Anschließende ging es im Vaá 6 über 18Km zur Sache. Das Ocean Racingteam schaffte es leider nicht aufs Treppchen, aber angesichts der sehr starken Kongruenz konnte man am Ende mit einem hervorragendem 6 Platz zu frieden sein. Allen Aktiven einen herzliche Glückwunsch zu den erbrachten Leistungen.

2022

Abpaddeln 2021

Das Paddeljahr endete am 23. Oktober, unser Abpaddeln fand aber erst heute, am 06. November statt. Aber wir nehmen das sowieso nicht so ernst. Paddeln kann man das ganze Jahr und im Herbst und Winter sind die Wasserverhältnisse oft viel besser als im Sommer. Auf dem Wasser waren wir ein bunt gemischtes Völkchen aus Jugend und Alter, Drachenboot, Outrigger und Surfskifahrer. Es geht beim Abpaddeln nicht um Leistung, sondern um ein schönes Miteinander auf dem Wasser. Am Vereinsgelände wieder angekommen, wurde der Grill die Feuerschale und der Glühweinkocher angeworfen. Es war wieder ein schönes Paddelevent und ein schöner Saisonausklang auch ohne Sonnenschein.

Deutsche Meisterschaft im Oceansport 2021

An der wunderschönen Ostsee in Rerik haben Jan und Daniel an den Deutschen Meisterschaften im Oceansport teilgenommen und eine tolle Leistung erbracht.

Daniel: OC1: 3. Platz (21,5km)
Jan: OC1: 9 Platz (21,5km)